Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont ist die Sporthalle Bahnhofshalle seit Beginn der Pandemie mit einem Drittel zum Sitzungssaal des Pyrmonter Rathauses umfunktioniert worden. Das hat auch Folgen für den Sport. Die Volleyballer des MTV Bad Pyrmont – zum Beispiel – werden in ihren Übungsmöglichkeiten eingeschränkt. Abteilungsleiterin Martina Nöltke äußert zwar Verständnis für die Maßnahmen, bemängelt aber, dass weniger trainiert werden könne als üblich. Einige Abteilungen könnten kaum noch trainieren. Die Beachplätze seien trotz gegensätzlicher Ankündigungen noch nicht von der Stadt überarbeitet worden, kritisiert Nöltke. Für Sitzungen gibt es laut dem Pyrmonter Bürgermeister Klaus Blome zur Sporthalle Bahnhofsallee keine Alternativen, die den entsprechenden logistischen Aufwand rechtfertigen könnten. Allerdings werde überlegt, die Sporthalle nach der letzten Ratssitzung am 15. Juli wieder ihrem eigentlichen Zweck zu übergeben, so Blome. Über eine Rückgabe der Sporthalle ab 15. Juli wäre sie sehr froh, so Nöltke, allerdings gebe es noch keine konkreten Zusagen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!