Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist die Feuerwehr am Samstagabend zu einem Einsatz am Sana-Klinikum ausgerückt. In einem Keller mit Maschinen für die Sterilisation von medizinischem Gerät war es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Feuer gekommen. Menschen wurden nicht verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden – nach ersten Schätzungen der Polizei im Bereich von mindestens 100.000 Euro. Der Alarm war kurz nach 20.00 Uhr ausgelöst worden. Betroffen war der Block C des Klinikums. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Da der Rauch in darüber liegende Stockwerke gezogen war, musste allerdings die Notaufnahme vorübergehend geschlossen werden, auch der OP-Bereich soll betroffen gewesen sein. Lüftung und Reinigungsarbeiten dauerten am Morgen noch an.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!