Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Beamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden haben am vergangenen Wochenende bei Kontrollen der sog. „Autoposer- und Tuningszene“ im Hamelner Stadtgebiet, zahlreiche Verstöße festgestellt. Unterstützt wurden die heimischen Kollegen dabei von zwei Kollegen einer fachlichen Sondereinheit der Polizeidirektion Göttingen, sowie dem Landkreis Hameln-Pyrmont mit stationären Geschwindigkeitsmessungen. Darüber hinaus wurde technisches Fachpersonal in der Kraftfahrzeugwerkstatt der Polizeiinspektion eingesetzt. Im Laufe der Kontrolle, die am frühen Samstagabend (22.08.2021) begonnen hatte, wurden insgesamt 86 Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden Trunkenheit im Verkehr, sowie ein illegales Autorenne und mehrmals Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt. Dazu kamen 280 Geschwindigkeitsverstöße, die durch das mobile Team des Landkreises Hameln-Pyrmont (Straßenverkehrsamt) festgestellt wurden. Bei den Kontrollen wurden u.a. auch zahlreiche Platzverweise ausgesprochen, da sich Personen mit ihren PKW, gegen den Willen der Eigentümer, auf privaten Stellflächen aufhielten. Gegen 00.45 Uhr (23.08.2021) wurden Polizeibeamte Zeugen eines illegalen Autorennens zwischen einem VW Golf (geführt von einer 20 Jahre alten Hamelnerin) und einem Auto A5 (geführt von einem gleichaltrigen Hamelner) auf der Pyrmonter Straße in Richtung Fort Luise bzw. weiter auf der Wangelister Straße. Beide Fahrzeuge fuhren zeitweise eine Geschwindigkeit von 100 km/h bei erlaubten 50 km/h. Die Führerscheine der beiden Fahrzeugführer wurden mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt. Erst in der vergangenen Woche wurden die Führerscheine zweier Beteiligter an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen, ebenfalls auf der Pyrmonter Straße Richtung Fort Luise beschlagnahmt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!