Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf dem Schulhof des Humboldt-Gymnasiums wurden vier neue Fahrzeuge und eine neue Pumpe vorgestellt, die die Feuerwehr in den letzten Monaten bekommen hatte. Zwar waren die Neuanschaffungen teilweise schon im Einsatz, wegen der Pandemie konnte die offizielle Übergabe aber erst jetzt stattfinden. Die Feuerwehr hat einen Mannschaftstransportwagen für die Bergdörfer, ein Tragkraftspritzenfahrzeug, einen Einsatzleitwagen und eine neue Pumpe für das Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Holzhausen erhalten. Außerdem gab es ein neues Drehleiter-Fahrzeug, sagte Stadtbrandmeister Maik Gödeke. Ein Feuerwehrboot gehört jetzt ebenfalls zur Ausstattung der Pyrmonter Feuerwehr. Alle Fahrzeuge sind Teil des Brandschutzbedarfsplans der Stadt. Die Investitionen im Wert von 1,1 Mio. Euro seien eine finanzielle Herausforderung gewesen, sagte Bürgermeister Klaus Blome. Weil Bad Pyrmont Bedarfszuweisungskommune ist, gab es Fördermittel vom Land Niedersachsen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!