Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gestern hat es gleich zwei Unfälle an der Abfahrt der neuen Ortsumgehung der B 1 zwischen Coppenbrügge und Marienau gegeben. Zuerst kam es am Vormittag (gegen 10.40 Uhr) zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am Nachmittag stießen an der Stelle erneut drei Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit ca. 25.000 Euro. In beiden Fällen waren die Unfallverursacher von Marienau in Richtung Coppenbrügge unterwegs und missachteten die Vorfahrt der Verkehrsteilnehmer, die von der neuen Ortsumgehung kamen. An der neuen Ortsumgehung hat es in den letzten Wochen bereits mehrere Unfälle wegen der Vorfahrtsregelung gegeben.
Im Aerzener Ortsteil Posteholz musste die Feuerwehr ausrücken, weil ein Anwohner beim Unkrautabflämmen seine Hecke in Brand gesetzt hatte. Verletzt wurde niemand.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!