Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Hamelner Ruderverein Weser zieht eine positive Bilanz der 25. Deutschen Sprintmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Bremen. Zum Saisonhöhepunkt und gleichzeitig auch –abschluss konnten die 16 heimischen Athleten auf dem Werdersee eine Silber-Medaille sowie viele Top-5- und Top-10-Platzierungen in einem starken Meldefeld errudern. 

Der Riemenvierer kam wie im Vorjahr erneute in die Medaillenränge. Die fünf Athleten erreichten wieder den Silberrang. Der Männer-Doppelzweier belegte nach vielversprechendem Vorlauf und erfolgreichem Halbfinale, im Finale den vierten Rang. Der Achter gewann den Vorlauf mit der drittschnellsten Zeit aller Boote, im Finale wurde es dann aber ebenfalls der vierte Platz. Der Doppelvierer verpasste das A-Finale und erreichte im B-Finale den achten Platz der Bootsklasse. Der Mixed-Doppelvierer nahm nach positivem Vorlauf im Halbfinale eine Boje mit und war zudem nach einem Krebs zur Vollbremsung gezwungen und fand sich so im B-Finale wieder. Dort kämpfte sich die Hamelner Mixed Crew auf den dritten Rang. Ebenfalls im B-Finale landete der Junioren-Doppelzweier im B-Finale. Er erruderte sich schließlich den 9. Platz. Darüber hinaus gab es im Einer im Halbfinale C noch einen 6ten Rang.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!