Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der B 1 zwischen Marienau und Hemmendorf ist am Freitagmittag kurz vor 13.00 Uhr eine Autofahrerin verunglückt. Die 58-Jährige ist mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gerutscht. Die Frau blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Auslöser für den Unfall soll ein abgebrochener Ast gewesen sein, der auf das Auto gefallen war.

In Hameln musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Rosa-Helfers-Straße ausrücken. Um 17.24 Uhr war ein Feuer in einer Wohnung gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung auf ein angebranntes Essen zurückzuführen war.

Kurz vor 19.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall in Emmern alarmiert. Der Unfall hatte sich im bereich der B 83-Abfahrt nach Emmern ereignet. Zwei PKW waren dort kollidiert. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß schwer, drei weitere Insassen leicht verletzt.

Kurz nach 19.00 Uhr musste dann die Feuerwehr in Bad Münder ausrücken. An der Rahlmühler Straße waren Holzpaletten in Brand geraten. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!