Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gegen 05.00 Uhr am Mittwochmorgen meldete ein 37 Jahre alter, polizeibekannter Mann in der Wache der Polizei in der Bad Pyrmonter Bahnhofstraße mehrere Straftaten.

Im Rahmen einer Party in einem Pensionszimmer in der Brunnenstraße habe er selbst, so der 37-Jährige, und auch andere Gäste (männlich 17 Jahre, männlich 19 Jahre, männlich 24 Jahre, männlich 27 Jahre, männlich 43 Jahre und weiblich 15 Jahre) Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert. Die Party eskalierte: Ein 27-jähriger Gast wollte, dass die anderen Pensionszimmer nach Wertsachen durchsucht werden. Dabei kam es zu Diebstählen und Bedrohungen untereinander bzw. Gewalt. Der 37-Jährige wurde dadurch verletzt. Das Diebesgut wurde nach Angaben des Verletzten aufgeteilt.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete am Morgen die Durchsuchung des Pensionszimmers an. Bis auf den 27-Jährigen wurden alle „Partygäste“ angetroffen. Anschließend wurde in der Folge auch die Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen und seiner Lebensgefährtin angeordnet. Da der 27-Jährige als polizeifeindlich und äußerst aggressiv bekannt ist und außerdem im Besitz einer Waffe sein sollte, wurde das SEK Hannover zur Unterstützung angefordert. Die Wohnung wurde durch das SEK geöffnet, der Tatverdächtige war da. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Diebesgut sowie eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole und geringe Mengen Betäubungsmittel wurden gefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahl, Diebstahl eines Mobiltelefons, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung und Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.Allen Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover Blutproben entnommen. Sie wurden nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!