Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln-Pyrmont ist die Nacht zum Maifeiertag nach ersten Informationen ruhig verlaufen. Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben, hieß es heute Morgen aus den Polizeidienststellen im Landkreis. Bereits am Abend mussten Einsatzkräfte der Inspektion allerdings Unterstützung bei einem Großeinsatz der Polizei in Nienburg leisten. Dort war ein Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert – es kam zu einer Schlägerei mit Dutzenden Beteiligten. Ein 28 Jahre alter Mann soll dabei auch mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen Menschen im Bereich des Auges verletzt haben. Der mutmaßliche Schütze konnte ermittelt und festgenommen worden. Die Waffe wurde sichergestellt. Insgesamt seien bei der Auseinandersetzung am Samstagabend vier Männer verletzt worden, teilte die Polizei Nienburg mit. Nach ersten Erkenntnissen wurden Schlagwerkzeuge wie Hammer und Teleskopschlagstöcke von den Beteiligten eingesetzt. Rettungskräfte versorgten alle Verletzten und brachten sie in Kliniken. Mehrere Menschen kamen in Gewahrsam. Auslöser für die Schlägerei soll ein «länger schwelender Streit» zwischen den Großfamilien gewesen sein. Die Polizei rückte nach eigenen Angaben mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften nach Nienburg an – darunter auch Beamte aus umliegenden Inspektionen, etwa aus Hameln, Hildesheim und Northeim.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!