Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei einer Kollision zwischen einem Traktor und einem PKW sind bei Springe am Montagabend fünf Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall hat sich kurz vor 22.00 Uhr auf der Landesstraße 422 bei Gestorf ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte die Traktorfahrerin mit ihrem Gespann von einem Wirtschaftsweg auf die Straße auffahren, dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden PKW. Die genauen Hintergründe für den Unfall werden noch untersucht. Die 20-jährige Fahrerin des Wagens musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Vier weitere Insassen konnten den PKW aus eigener Kraft verlassen oder wurden durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert. Die junge Frau und ihre Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Traktorfahrerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Die Straße war für Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!