Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Bereich Salzhemmendorf hat es am Abend und in der Nacht mehrere kleine Waldbrände gegeben. Die Feuerwehr konnte die Brände bei Osterwald schnell löschen, größere Schäden seien Gott sei Dank nicht entstanden hieß es von der Leitstelle. Die Brandherde werden derzeit noch kontrolliert. Die Ursache der Feuer ist noch nicht ganz geklärt. Polizei und Forstbetriebe weisen in diesem Zusammenhang immer wieder dringend darauf hin, besonders in der Nähe von Wäldern keine Zigarettenkippen aus dem Autofenster zu werfen, im Wald nicht zu rauchen und sich umsichtig zu verhalten. Der Waldbrandgefahrenindex liegt bei uns im Weserbergland heute bei 3 – das bedeutet mittlere Gefahr. Bei der anhaltenden Trockenheit steigt die Brandgefahr aber täglich.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!