Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Feuer in einer ehemaligen Kurklinik in Bad Pyrmont gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Entweder vorsätzlich oder fahrlässig, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag. Da die Bomberg-Klinik seit Jahren nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen ist, sei ein technischer Defekt ausgeschlossen. Weil das Gebäude einsturzgefährdet ist, konnten die Beamten noch keine Begehung des Brandortes machen. Die nicht mehr genutzte Kurklinik brannte in der Nacht auf Mittwoch. Verletzt wurde durch das Feuer in dem mehrstöckigen Gebäude niemand. 2019 hatte es dort schon einmal einen kleineren Brand gegeben. Weil die marode Klinik ein beliebtes Ziel von Hobbyabenteurern und Fotografen ist, soll sie nun durch den Eigentümer abgesperrt werden. Die Polizei werde die Einhaltung der Absperrung im Streifendienst kontrollieren. Das Gebäude war nach Polizeiangaben bereits vor dem Brand baufällig.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!