Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Flecken Salzhemmendorf kann sich die Feuerwehr Osterwald über eine Spende von 2.750 Euro freuen. Das Geld ist bei einer privaten Sammelaktion zusammengekommen, die der Oldendorfer Unternehmer Uwe Wessel initiiert hatte. Weitere Privatpersonen und Vertreter von Organisationen und aus der Wirtschaft waren seinem Aufruf gefolgt. Am Freitag wurde der Scheck im kleinen Rahmen an den Osterwalder Ortsbrandmeister Jan-Hendrick Stucki überreicht – stellvertretend für alle Einsatzkräfte die in den vergangenen Wochen bei der Brandserie im Flecken im Einsatz waren, um Mensch, Tier und Natur zu schützen. Wofür die Spende eingesetzt werden soll, steht noch nicht fest. Ein Teil des Geldes soll aber für einen gemütlichen Grillabend für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute genutzt werden. Einen großes Dankeschön gab es bei der Spendenübergabe aber auch von den Ehrenamtlichen an ihre Familien und Arbeitgeber – die ebenso unter der Brandserie gelitten hätten wie die Feuerwehrleute, indem sie immer wieder auf Lebenspartner, Familienvater oder Arbeitskraft verzichten mussten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!