Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Landkreis Holzminden ist die Bundesstraße 83 bei Steinmühle nach jahrelanger Sperrung am Wochenende wieder für den Verkehr freigegeben worden. Damit ist die Zeit der Umleitungen und teils langen Umwege beendet. Nach der Freigabe gilt auf der Strecke allerdings zunächst eine Tempobegrenzung. Die B83 war zwischen den Ortschaften Brevörde und Pegestorf wegen drohender Felsabstürze gesperrt worden. Zur Absicherung wurden auf 1,5 Kilometern Länge Netze und Fangzäune an den steilen, teilweise 70 Meter hohen Felswänden montiert. Noch fehlende Leitplanken konnten wegen Lieferproblemen bisher nicht aufgebaut werden. Der Auftrag wird neu ausgeschrieben; die Leitplanken werden zu einem späteren Zeitpunkt montiert, heißt es. Dazu wird die Straße noch einmal halbseitig gesperrt werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!