Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Laut den Niedersächsischen Landesforsten wird es in diesem Jahr wohl weniger Eicheln und Bucheckern geben – Grund dafür ist die Trockenheit der vergangenen Jahre. Der September war in Niedersachsen in vielen Regionen deutlich feuchter als im Schnitt, trotzdem befürchten die Niedersächsischen Landesforsten eine geringe Ernte von Eicheln und Bucheckern. Die Boden-Wasser-Speicher seien leer – eine Folge von mehreren trockenen Sommern in den vergangenen Jahren. Die ersten 25 Zentimeter im Oberboden seien nun zwar deutlich besser mit Wasser versorgt, im Bereich bis 1,80 Meter Tiefe sei es in vielen Regionen aber noch immer zu trocken. Die Försterinnen und Förster in Niedersachsen hoffen daher weiterhin auf Regen. Die Niedersächsischen Landesforsten bewirtschaften nach eigener Aussage rund 335.000 Hektar Waldflächen. Zudem sind sie als Dienstleister tätig und betreuen neben den Landeswäldern auch noch etwa 77.000 Hektar Wald von Kommunen und Forstgenossenschaften.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!