Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Hameln: Gestern wurde zum 19. Mal der Rattenfänger-Literaturpreis im Theater Hameln verliehen
Loading
/

Da die Preisverleihung 2020 wegen Corona ausfallen musste, wurden bei der gestrigen Verleihung gleich zwei Preisträger ausgezeichnet. Der US-Amerikaner John Hare erhielt den Preis für sein Bilderbuch „Ausflug zum Mond“ und Tobias Goldfarb, der diesjährige Preisträger, wurde für seinen Jugendroman „Niemandsstadt“ ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung spielte die klassische Band Spark. Die Bilderbuchgeschichte von John Hare wurde von der Band musikalisch begleitet und die Geschichte von Tobias Goldfarb wurde ausschnittsweise vom jungen Ensemble des Theaters Hameln in einer szenischen Lesung umgesetzt.

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern kam die Preisverleihung gut an. Leider war das Theater nur zu einem Drittel besetzt.

Für radio aktiv war Joachim Stracke gestern Abend im Theater Hameln vor Ort und hat die Infos zur Veranstaltung und den Preisträgern…




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!