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Die Senioren-Union der CDU in Hameln-Pyrmont kritisiert die häufig schlechte telefonische Erreichbarkeit von Arztpraxen. Es sei gerade für älteren Patienten sehr schwierig, wenn sie nur noch auf Besetztzeichen, Warteschleifen oder den Anrufbeantworter treffen, sagte Kreisvorsitzender Walter Klemme. Er hält es für unzumutbar, wenn Patienten, die telefonisch ein Rezept bestellen, Laborergebnisse erfragen, Termine vereinbaren oder sich einen ärztlichen Rat für die weitere Einnahme von Medikamenten einholen wollen, ihren Arzt oder die Praxis nicht erreichen können. Wenn Patienten dann in ihrer Not doch eigens in die Arztpraxis kommen, füllten sie unnötig die Wartezimmer, sagte Klemme. Das könne – gerade unter Corona-Bedingungen – nicht sinnvoll sein.
Klemme appellierte an die Ärzte in der Region, Organisation und Service zu verbessern. In diesem Zusammenhang verwies er darauf, dass auch die eingeführte Bereitschaftsnummer 116117, die rund um die Uhr Haus- und Fachärzte vermitteln soll, allzu oft schlecht erreichbar sei.




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