Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gegen den sogenannten Axtmörder von Kalletal hat die Staatsanwaltschaft Detmold Anklage wegen Mordes erhoben. Nach Überzeugung der Ermittler der Bielefelder Polizei hatte der 36-Jährige am 18. Juni dieses Jahres einen 39-Jährigen aus Rinteln in Niedersachsen im Schlaf mit dem Hieb einer Axt getötet, wie die Staatsanwaltschaft Detmold  mitteilte. Er soll aus Eifersucht gehandelt haben. Über die Zulassung der Klage muss nun das Landgericht Detmold entscheiden.
Demnach vergewaltigte der Angeschuldigte nach der Tat seine frühere Lebensgefährtin. Laut Mitteilung wurde dieser Vorwurf durch eine DNA-Analyse bestätigt. Nach Auskunft der Detmolder Staatsanwaltschaft war der 36-Jährige bereits zu einer längeren Haftstrafe wegen eines Tötungsdeliktes in der Ukraine verurteilt worden. Nach der Tat war nach dem Mann wochenlang gefahndet worden, zunächst auch in der Grenzregion von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Am 22. Juli wurde er an der Grenze zu Polen im Raum Frankfurt/Oder von Spezialkräften der Polizei festgenommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!