Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei nächtlichen Verkehrskontrollen hat die Polizei Bad Münder mehrere Autofahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt und auf der B 217 einen flüchtenden Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand. Als in Hachmühlen ein Skoda angehalten und kontrolliert werden sollte, gab der Fahrer Gas und flüchtete in Richtung Hameln. Während der Verfolgung durch die Polizei, stoppte der Skoda plötzlich, der Fahrer stieg aus und versuchte über einen Acker zu flüchten. Nach kurzer Flucht stellte sich der 26-Jährige allerdings den Beamten, die ihn bereits fast eingeholt hatten. Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis und stand offenbar unter Drogeneinfluss. Ihm wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem gab der bereits Vorbestrafte an, dass er aufgrund einer laufenden Bewährungsfrist juristische Konsequenzen befürchtet. Bei weiteren Kontrollen wurden 10 Verstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Ein Autofahrer wurde bei Salzhemmendorf in einem 50 km/h-Bereich mit 95 km/h gemessen und muss mit einem Fahrverbot rechnen. Bei Eimbeckhausen ging den Beamten ein 22-jähriger Autofahrer aus Springe ins Netz, der zu schnell unterwegs war und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da er bereits mehrfach wegen ähnlicher Verkehrsstraftaten aufgefallen ist, könnte ihm eine Beschlagnahmung des Fahrzeugs und eine Haftstrafe drohen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!