Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gegen 23.45 Uhr nahmen Anwohner der Steinberger Straße einen lauten Knall wahr. Eine Überprüfung ergab, dass ein Kleinwagen frontal gegen eine Steinmauer an der Georgstraße gestoßen war. Nachdem unmittelbar danach Beamte der Polizei Bückeburg am Unfallort eintrafen, konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des 31-jährigen Unfallfahrers festgestellt werden. Der Fahrer war geständig und war mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Dieser erbrachte einen Wert von 1,9 Promille. Bei dem Aufprall verletzte er sich an Oberkörper und Armen, sodass eine Behandlung im Klinikum erforderlich wurde. Dort wurde dem Mann im Anschluss auch eine Blutprobe zur Bestimmung seines genauen Blutalkoholwertes entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An der Mauer und am Pkw entstand Sachschaden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!