Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Montagnachmittag wurde aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße 497 in Höhe Neuhaus im Solling, Holzminden verkehrsregelnde Maßnahmen durch die Polizei Holzminden durchgeführt. Im Rahmen dessen fiel ein Fahrzeug auf, das unbeleuchtet gefahren war und anschließend kontrolliert worden ist. Bei dem 25-Jährigen Autofahrer aus Arnsberg wurden im Zuge der Kontrolle körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf eine mögliche Beeinflussung von Drogen hinweisen könnten. Noch während der Kontrolle der Polizei entfernet sich der 25-Jährige, sodass die Verfolgung durch die Polizei Holzminden aufgenommen worden war.
Bei der Verfolgungsfahrt konnte sich der 25-Jährige trotz Straßensperrungen mittels Funkstreifenwagen mehrmals der Kontrolle unterziehen. Dabei beschädigte er durch Zusammenstöße drei Pkw der Polizei und seinen Pkw. Außerdem fuhr er gezielt auf eine Polizeibeamtin aus Holzminden und einen Polizeibeamten aus  Bodenfelde zu. Beide blieben unverletzt. Bei der Festnahme verletzte sich eine Polizeibeamtin aus Holzminden leicht. Der Schaden durch die Unfälle beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Durch die Staatsanwaltschaft Göttingen wurden eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und die Durchsuchung des Pkw angeordnet. Bei der Durchsuchung konnte eine geladene Schreckschusspistole mit dazugehöriger Munition und ein Messer gefunden werden. Die Gegenstände wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen wurde der 25-Jährige anschließend in eine Psychiatrie in Göttingen eingewiesen. Eine richterliche Prüfung, ob eine längerfristige Einweisung angeordnet wird, steht zurzeit noch aus.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!