Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zum zweiten Mal öffnete der Hamelner Weihnachtsmarkt nach 2019 seine Tore auch über die Feiertage hinaus. Die verlängerte Öffnungszeit des Marktes sei von den Besuchern gut angenommen worden, so Stadtmanager Dennis Andres. Zwar sind die Besucherzahlen aus dem Rekordjahr 2019 noch nicht wieder erreicht, es setze aber eine spürbare Erholung ein, so die Tendenz. Deutliche Einbrüche gebe es weiterhin bei den Busgruppen und den Auslandsreisenden, während die Menschen aus dem näheren Umfeld (100 km) stärker vertreten zu seien scheinen.  Die Zahl der Beschicker sei nach den Coronajahren um rund 25 % gesunken, so dass sich die Besucher auf weniger Stände verteilten. Da wundere es nicht, dass die Marktbeschicker mit den Umsätzen durchaus zufrieden sind. In einigen Sortimenten habe man zwar die Kaufzurückhaltung der Kunden gespürt, gegessen und getrunken werde in Hameln aber nach wie vor auf hohem Niveau, sind sich die meisten Beschicker einig. Speziell im Bereich Kunsthandwerk gilt es wieder Aufbauarbeit zu leisten, so die HMT.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!