Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Wie eine Polizeisprecherin heute am Morgen sagte, wurde in Hameln viel geböllert. Durch Böller wurden auch kleinere Brände verursacht. Es gab ein paar Streitigkeiten, die teilweise auch in Schlägereien endeten. Insgesamt sei die Nacht aber ohne größere Vorkommnisse verlaufen.
In Bad Pyrmont Holzhausen erlitt ein 63-Jähriger einen Herzinfarkt nachdem er ein kleineres Feuer im Nachbarhaus gelöscht hatte. Grund sei aber nicht das Feuer gewesen, sondern die Aufregung. Der Mann wurde vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht.
In Aerzen war durch einen Feuerwerkskörper eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Haus über. Die Einsatzkräfte konnten einen Dachstuhlbrand verhindern der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Auch im Bereich Bad Münder gab es zahlreiche Einsätze und kleinere Feuer. Alles sei aber glimpflich verlaufen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!