Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Stadtoldendorf ist ein 64 Jahre alter Mann am Samstagabend (14.01.) von einem Nachbarn schwer verletzt worden. Vorausgegangen war eine Ruhestörung in einem Mehrparteienhaus. Zwei Hausbewohner (49 und 47 Jahre) wollten den Verursacher auf die Einhaltung der Ruhezeit hinweisen. Der 50-Jährige öffnete seine Wohnungstür und stieß umgehend Bedrohungen gegen einen der beiden Männer aus. Im weiteren Verlauf wurde ein unbeteiligter Hausbewohner auf die Situation aufmerksam. Als er ins Treppenhaus trat, wurde er unvermittelt von dem 50-Jährigen mit einem Schraubendreher angegriffen. Der 64-Jährige wurde von zwei Stichen an der Stirn und im Halsbereich getroffen. Einer der anderen Hausbewohner hielt den Angreifer fest und konnte so ein weiteres Zustechen verhindern. Alle Parteien begaben sich dann zurück in ihre Wohnungen und warteten auf Polizei und Rettungsdienst. Der Verletzte wurde notärztlich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 50-Jährige, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde vorläufig festgenommen. Das Amtsgericht Hildesheim erließ gegen ihn mittlerweile Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!