Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Emmerthal/Hameln-Pyrmont: Landkreis äußert sich zur Absage der Emmerthaler Gewerbeschau
Loading
/

Nach der Absage der Emmerthaler Gewerbeschau weist der Landkreis die Kritik der Organisatoren zurück. Die Interessensgemeinschaft Gewerbe Emmerthal IGE hatte mitgeteilt, dass die im April geplante Gewerbeschau aufgrund des schlechten Zustands der Kreissporthalle ausfallen müsse. Hier habe es offenbar ein Kommunikationsproblem gegeben, sagte der erste Kreisrat Carsten Vetter. Der Landkreis plane bereits seit längerer Zeit die Sanierung der Halle. Die notwendigen Maßnahmen seien im vergangenen Jahr vorbereitet, geplant und ausgeschrieben worden. Die Situation in der Halle sei nicht optimal, aber sie sei immer noch in Betrieb und werde für den Schul- und Vereinssport genutzt. Mit den Sanierungsmaßnahmen soll in den Osterferien begonnen werden. Der Ausfall der Gewerbeschau sei bedauerlich, so Vetter. Allerdings habe es von den Organisatoren auch keine Anfrage zur Nutzung der Halle an den dafür zuständigen Landkreis gegeben. Die Gewerbeschau hätte zum gewünschten Termin dort aber auch gar nicht stattfinden können, so Vetter weiter. Die Halle sei bereits seit langer Zeit für eine Sportveranstaltung reserviert.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!