Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Aerzen: Rathausneubau rückt näher
Loading
/

Der Aerzener Bauausschuss hat grünes Licht für die nächsten Schritte zum Rathausneubau gegeben. Es sei beschlossen worden, dass die Planungen jetzt verstärkt ins Detail gehen sollen, sagte der CDU-Bauausschussvorsitzende Friedel-Curt Redeker. Die CDU habe den weiteren Planungsphasen nur mit großen Bedenken zugestimmt, denn es sei völlig unklar, was der Neubau mit den ganzen weiteren damit zusammenhängenden Maßnahmen letztendlich kosten werde. Was die Gestaltung des Neubaus betrifft, dient weiterhin der Ende letzten Jahres beschlossene Vorentwurf als Grundlage für die anstehende detailliertere Planung, so Redeker. Redeker rechnet mit einem Baubeginn im Jahr 2024. Das letzte Wort hat allerdings noch der Verwaltungsausschuss in seiner Sitzung am 16. März.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!