Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei Nienburg hat einen mutmaßlichen Tankbetrüger ermittelt. Der Mann war Beamten in Stadthagen aufgefallen und festgenommen worden. Er steht im Verdacht, zwischen November und Mitte Februar in den Landkreisen Nienburg und Schaumburg, sowie in Hannover mindestens 17mal Tankbetrug an 15 verschiedenen Tankstellen begangen zu haben. Verübt worden waren die Taten von einem Mann mit einem blauen Renault Clio, an dem gestohlene Kennzeichen, bzw.  gar keine Kennzeichen angebracht waren. Beamten der der Polizei Nienburg fiel am Montag im Rahmen der Streife genau solch ein Fahrzeug auf. Während der Kontrolle erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 38-jährigen Fahrer. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 38-Jährigen aus Schaumburg wurden unter anderem die entwendeten Kennzeichen aufgefunden. Der Beschuldigte muss sich nun unter anderem wegen mehrfachem Tankbetruges und Kennzeichendiebstahl verantworten. Da es möglich ist, dass noch weitere Tankbetrugsdelikte von demselben Täter begangen wurden, werden geschädigte Tankstellenbetreiber gebeten, sich bei ihrer zuständigen Polizei zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!