Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Trotz des durchwachsenen Wetters kamen die Besucher in Scharen zum Mittelaltermarkt  Mystica Hamelon in der Altstadt. Zwischen Osterstraße und Münsterkirchhof gab es rund 150 Stände. Am gesamten Wochenende gab es über 170 Programmpunkte mit Musikern, Stelzen-Walkacts, Gauklern oder Zauberern.   Neben Bühnen und Spielorten in der Oster- und Bäckerstraße, am Pferdemarkt und am Münsterkirchhof, wurde auch die Hochzeitshausterrasse bespielt. Jeden Tag gab es Eröffnungs-Umzüge und ein Spektakel auf der Hochzeitshaus-Terrasse, zu dem Künstler, Händler und Kreaturen der Mystica zusammengekommen sind. Nach Einbruch der Dunkelheit gab es Feuershows. An verschiedenen Plätzen fanden Ritterkämpfe statt. Besucher der Mystica konnten auch selbst aktiv werden und sich in Axtwerfen, Bogenschießen oder Schwerttraining versuchen. Es war die erste Mystica Hamelon seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020. Außerdem hatte Hameln zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres eingeladen.

Foto: Lisa Schiefke

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!