Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist die Feuerwehr am Freitag zu einem Einsatz am Ostertorwall ausgerückt. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ursache war ein Lappen, der auf einem noch eingeschalteten Herd lag. Verletzt wurde niemand. Die Bewohnerin hatte das Haus kurzzeitig verlassen. Eine Nachbarin war durch das Piepen des Rauchmelders aufmerksam geworden, hatte Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Gegen Mittag gab es einen weiteren Alarm für die Feuerwehr. In der Liebigstraße in Hameln war ein Schuppenbrand gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Laub in Brand geraten und von den Anwesenden bereits gelöscht worden war.
Bereits am Morgen (gegen 09.00 Uhr)  hatte es in Bad Pyrmont einen Feuerwehreinsatz in der Georg Victor Straße gegeben. Durch einen Schwelbrand in einem Sicherungskasten war es in einem Keller zu Rauchentwicklung gekommen. Gebäudeschaden entstand nicht, auch Menschen kamen nicht zu Schaden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!