Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Flecken Salzhemmendorf wurde am späten Nachmittag ein Schuppenbrand in Oldendorf gemeldet. In einem ehemaligen Stall war eine Werkbank in Brand geraten. Eine Scheibe des Schuppens war zersprungen, darüber hinaus entstand nach Auskunft der Polizei kein größerer Sachschaden. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.
Ein vermeintlicher Entstehungsbrand, der am frühen Abend in Bad Münder im Bereich Lange Straße/Ramena gemeldet wurde, stellte sich dagegen als Fehlalarm heraus. Zeugen hatten Rauch aufsteigen sehen, ein Feuer konnte aber nicht festgestellt werden.
Ein Eingreifen der Feuerwehr war auch bei zwei Alarmierungen in Hameln nicht notwendig. Am Nachmittag war es in Afferde am Vogelsang durch den Betrieb eines Kamins zu einer Rauchentwicklung gekommen, am frühen Abend am Rennacker durch ein Lagerfeuer.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!