Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Lauenstein: Naturerlebnisbad ist sanierungsbedürftig
Loading
/

Wie geht es weiter mit dem sanierungsbedürftigen Naturerlebnisbad in Lauenstein? Mit dieser Frage muss sich jetzt die Politik im Flecken Salzhemmendorf befassen.
Die Kostenschätzung eines Planungsbüros hatte im vergangenen Jahr Sanierungskosten von etwa 1,4 Mio. Euro ermittelt.
Die Verwaltung habe sich in den vergangenen Wochen aktiv mit der Beschaffung von Fördermitteln beschäftigt, sagte Jan Rohrmann vom Fachbereich Bäder.
Es gibt die Möglichkeit über ein Förderprogramm 1 Mio. Euro zu erhalten. Damit die Gemeinde die entsprechenden Anträge stellen kann, muss dazu aber zunächst ein politischer Beschluss gefasst werden. Allerdings müsse der Flecken Salzhemmendorf auch bei der Aufnahme in das Förderprogramm immer noch einen erheblichen Eigenanteil tragen.
Rohrmann geht davon aus, dass der Trägerverein das Naturerlebnisbad in diesem Sommer wieder wie gewohnt öffnen wird.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!