Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Vorschläge des Flecken Salzhemmendorf zur Verbesserung des Nahverkehrsplanes haben offenbar keine Chancen auf Umsetzung. Das habe der dafür zuständige Landkreis Hameln-Pyrmont mitgeteilt, sagte der Vorsitzende des Salzhemmendorfer Ausschusses für Soziales, Sport und Mobilität, Markus Flügel (SPD).
Den gewünschten Express Bus morgens und nachmittags nach Hameln wird es nicht geben, obwohl es aktuell keine Direktverbindung gibt und Pendler sowie Schüler über eine Stunde von Salzhemmendorf unterwegs nach Hameln sind, bedauert Flügel. Der Landkreis sehe keinen Bedarf und verweise auf die Zuganbindung nach Hameln. Es seien allerdings nicht alle Ortschaften von Salzhemmendorf mit der Schiene gut erreichbar. Wallensen, Thüste und Ockensen hätten z.B. keine gute Schienenanbindung, sagt Flügel. Auch das Mitnehmen von Fahrrädern oder Pedelecs in den Bussen wird weiterhin nicht durchgängig möglich sein. Das sei aufgrund des begrenzten Platzes nicht möglich, habe der Landkreis mitgeteilt. Die Kommunalpolitiker wollen das erstellte Papier jetzt aber als weitere Diskussionsgrundlage nutzen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!