Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Aus dem Polizeibericht: Am Himmelfahrtsabend kam es in der Ithstraße in Lauenstein zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort konnten die Beamten des Polizeikommissariats Bad Münder einen Pkw feststellen, welcher gegen eine öffentliche Sitzbank gefahren war und diese beschädigt hatte. Der verantwortliche Fahrzeugführer befand sich ebenfalls an der Unfallstelle. Aufgrund des Verdachts einer Alkoholisierung wurde bei dem 19-Jährigen vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Zur Feststellung des genauen Promillewertes wurde bei dem Beschuldigten durch einen Arzt Blut abgenommen. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der aus Salzhemmendorf stammende Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den 19-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!