Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Montagabend gab es in Teilen der Region ein richtiges Unwetter – Gewitter mit viel Regen. Es kam so viel Wasser vom Himmel, dass die Böden es nicht mehr aufnehmen konnten, so dass Straßen und Keller überflutet wurden. Besonders schlimm war es im Bad Pyrmonter Ortsteil Thal.
Der Starkregen am Montagabend hat auch im Landkreis Hameln-Pyrmont seine Spuren hinterlassen – im Bad Pyrmonter Ortsteil war die Feuerwehr bis zum Dienstagmorgen im Einsatz, um vollgelaufene Keller auszupumpen und Schlamm zu beseitigen.
Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem die erste von insgesamt drei Wellen aus Erde, Geröll und Schlamm die Felder runtergespült war, sagt Bad Pyrmonts stellvertretender Stadtbrandmeister Patrick Biermann.
Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, aber einige Häuser in Thal wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.  Die Bilanz der Feuerwehr Bad Pyrmont nach der Nacht: Bis zu 14 Stunden waren Kameradinnen und Kameraden im Einsatz und beteiligt waren alle Feuerwehren aus dem Pyrmonter Stadtgebiet.

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!