Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Mehr als eine halbe Million Radfahrerinnen und Radfahrer haben 2022 den Weser-Radweg genutzt. Das sei auf dem 250 Kilometer langen Abschnitt zwischen Oedelsheim im Weserbergland und Nienburg in der Mittelweser-Region ein neuer Rekord, wie «Weserbergland Tourismus» mitteilte. Demnach sei die Strecke der aktuell beliebteste Fernradweg Deutschlands. Insgesamt seien auf der Route im vergangenen Jahr rund 534 000 Radfahrerinnen und Radfahrer erfasst worden, die Zahl sei damit im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 habe sie sich sogar fast verdoppelt. In dem Jahr wurden 276 000 Radfahrende registriert. Die Zahlen stammen aus Messungen an fünf Messquerschnitten im Bereich des Weserberglandes und der Mittelweser. Anhand der Richtungsmessungen sei eine deutliche Dominanz auf der Hauptroute des Weser-Radwegs von Süden nach Norden erkennbar.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!