Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei hat am Wochenende am Nienstedter Pass Motorradfahrer kontrolliert. Im Ortsteil Nienstedt wurden am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr insgesamt 162 Kontrollen durchgeführt und dabei 39 Verstöße festgestellt. Hierbei lagen 27 Verstöße im Verwarn- und 12 Verstöße im Bußgeldbereich. Auffallend waren insbesondere Mängel an den Spiegeleinrichtungen, Auspuffanlagen und Kennzeichenhalterungen, zu denen folglich Mängelmeldungen gefertigt wurden. In einem Fall ergab sich der Verdacht auf Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln, ein Fahrer war ohne Führerschein unterwegs. In fünf Fällen war die Betriebserlaubnis für die Fahrzeuge erloschen, drei Kontrollierten wurde die Weiterfahrt untersagt.

An der Aktion hatte sich auch der Landkreis mit Geschwindigkeitskontrollen beteiligt. Er erfasste insgesamt 123 Geschwindigkeitsverstöße. Hierbei befanden sich 32 Messungen im Bußgeldbereich. Ein Vertreter der Verkehrswacht führte zudem Präventionsgespräche durch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontrolle



Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!