Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die niedersächsische Landesgartenschau in Bad Gandersheim geht an diesem Sonntag (15.10.) zu Ende. Dabei blieb die Veranstaltung mit rund 425 000 Besuchern leicht hinter den Erwartungen zurück, wie die Organisatoren (am Freitag) in Bad Gandersheim mitteilten. Zu Beginn waren als Zielmarke etwa 460 000 Besucher ausgegeben worden, 210 000 wurden in der ersten Hälfte gezählt. Allerdings: Finanziell werde am Ende vermutlich eine schwarze Null stehe, hieß es. Auch darüber hinaus zeigten sich die Verantwortlichen zufrieden. Es sei ein tolles Sommerfest gewesen, sagte Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz (SPD). Zudem sei vieles geschaffen worden, das auf Dauer die Stadt bereichere. Allen voran das neue Sole-Freibad, dass es ohne die Landesgartenschau wahrscheinlich so nicht gegeben hätte. Ursprünglich hätte die Gartenausstellung bereits im Jahr 2022 stattfinden sollen. Unter anderem wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie und daraus folgenden Materialengpässen wurde sie aber verschoben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!