Obernkirchen: Polizeieinsatz im Freibad

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren aus Stadthagen hatten sich nach Angaben der Polizei Bückeburg im Freibad „Am Sonnenbrink“ aggressiv verhalten und trotz Aufforderung eines Mitarbeiters das Gelände nicht verlassen. Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich insbesondere der 32-Jährige unkooperativ, beleidigte und bedrohte Einsatzkräfte sowie das Freibadpersonal und weigerte sich, sich auszuweisen. Als er sich polizeilichen Maßnahmen entziehen wollte, wurde er zu Boden gebracht und vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über zwei Promille. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide Männer wird nun wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Gegen den 32-Jährigen kommt zusätzlich der Vorwurf des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!