|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Bei der Sparkasse Hameln-Weserbergland hat für 14 junge Menschen das neue Ausbildungsjahr begonnen. 13 von ihnen erlernen den Beruf der Bankkauffrau beziehungsweise des Bankkaufmanns, eine weitere Nachwuchskraft absolviert ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik.
Der Vorstandsvorsitzende Tim Nikelski hieß die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem ersten Tag persönlich willkommen. In den kommenden zehn Einführungstagen werden die Auszubildenden auf ihre Aufgaben im Bankalltag vorbereitet. Die Sparkasse investiert mit der Ausbildung gezielt in die eigene Fachkräftesicherung.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!



