Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont hat am Sonntag ein 19jähriger Mann eine Frau und zwei Polizeibeamte mit einem Messer bedroht. Die Beamten konnten den Mann überwältigen und festnehmen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Vorausgegangen waren Streitigkeiten zwischen dem 19-Jährigen und der Frau nach einer Trennung. Am Sonntagmorgen eskalierte die Situation dann vor dem Wohnhaus der Frau in der Emil-von-Behring-Straße. Als die beiden Oberkommissare eingreifen wollten, zog der 19-Jährige ein Messer mit 14 Zentimeter langer Klinge und drohte damit „alle abzustechen“. Dann lief er mit dem Messer auf der Straße herum. Die Beamten zogen ihre Waffen, konnten den Mann aber schließlich überreden, das Messer fallen zu lassen. Die Frau hatte sich zwischenzeitlich in Sicherheit bringen können. Andere Personen waren glücklicherweise nicht auf der Straße unterwegs.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!