Bad Münder: Temporeduzierungen und Maßnahmen zur Schulwegsicherung geplant

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Münder sind mehrere Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit geplant.
Das hat Bürgermeister Dirk Barkowski mitgeteilt. Nach Abstimmung mit den zuständigen Behörden soll unter anderem am Hamelspringer Bahnhof die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf einem Abschnitt auf 70 km/h begrenzt werden. Diese Entscheidung geht auf Anregungen aus der Bürgerschaft zurück. Auch in der Kessiehäuser Straße wird auf einem Teilstück künftig Tempo 50 gelten, und zwar zwischen dem Reiterhof Hartmann und dem Ende der Bebauung am Wald.
Zudem arbeitet die Stadt gemeinsam mit der Schulleitung und der Elternvertretung der Grundschule Bad Münder an Maßnahmen zur Schulwegsicherung. Geplant sind Temporeduzierungen an der Rahlmühler Straße und der Süntelstraße.
In Hasperde wurden Verkehrsmessungen durchgeführt, die Grundlage für weitere Entscheidungen zur möglichen Temporeduzierung bilden sollen. In Rohrsen werden derzeit Verkehrsdaten erhoben, um künftige Schritte zu prüfen.
Die Maßnahmen dienen laut Stadtverwaltung der Erhöhung der Verkehrssicherheit, insbesondere in Bereichen ohne gesonderte Geh- oder Radwege, und sollen das Unfallrisiko verringern. Ein Zeitpunkt für die Umsetzung der geplanten Maßnahmen wurde noch nicht genannt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!