|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Muskelkraft für den guten Zweck: Die Stadtwerke Hameln Weserbergland haben beim Tag der Umwelt 800 Euro für das Projekt „Klimahelden Hameln – Wir schaffen MORGEN!“ des Kinderschutzbundes Hameln gesammelt.
Besucherinnen und Besucher konnten auf einem sogenannten Energy Bike durch Muskelkraft Strom erzeugen. Die dabei erradelte Energiemenge wurde in eine Spende umgerechnet.
Das Geld kommt einem Projekt zugute, das Klima- und Kinderschutz miteinander verbindet. Ziel ist es, Kinder für nachhaltiges Handeln zu begeistern und sie für Umwelt- und Klimathemen zu sensibilisieren. Den Auftakt bildete jetzt eine große Müllsammelaktion im Hamelner Klütviertel.
Rund 800 Schülerinnen und Schüler der IGS West und der Klütschule beteiligten sich daran. Weitere Aktionen wie Pflanzprojekte, Nachhaltigkeitsworkshops und Bewegungsangebote für Kinder und Familien sind bereits geplant. Die Stadtwerke wollen die Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund auch künftig fortsetzen.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!



