Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Der Mann hatte am Abend versucht, in ein Wohnhaus im Paul-Gerhard-Weg einzubrechen. Eine Zeugin hatte der Polizei gemeldet, dass ein Mann eine Terrassentürscheibe eingeschlagen habe. Die doppeltverglaste Terrassentür war beim Eintreffen der Polizei beschädigt, der Täter verschwunden. Ein Anwohner und zwei weitere Männer haben den Täter verfolgt und mithilfe eines Spaziergängers mit Hund festgehalten bis die Polizei kam. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 30-Jährigen Mann aus Lage, der in Hameln zu Besuch bei einer Bekannten war. Er stand bei dem versuchten Einbruch erheblich unter Alkoholeinfluss. Er hat die Tat eingeräumt, als Motiv gab er finanzielle Probleme an. Der Beschuldigte ist bereits früher strafrechtlich wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!