Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Kreishandwerksmeister Karl-Wilhelm Steinmann zeigt sich bestürzt über die Insolvenz der heimischen Cemag-Gruppe. Steinmann sagte, das Unternehmen sei in den vergangenen Jahren ein guter Auftraggeber für das Handwerk in der Region gewesen.In der Region seien 15 bis 20 Firmen von der Insolvenz betroffen, zum Teil mit großen Beträgen von mehr als 100.000 Euro. Es sei zu befürchten, dass diese auf den offenen Rechnungen sitzen blieben.Ende vergangener Woche waren für acht Firmen der Gruppe beim Amtsgericht Hameln Insolvenzanträge eingereicht worden.Ende vergangener Woche waren für acht Firmen der Gruppe beim Amtsgericht Hameln Insolvenzanträge eingereicht worden. Das Unternehmen ist nach eigener Aussage wegen Forderungsausfällen in Höhe von 20 Mio. Euro zahlungsunfähig geworden. Inzwischen hat der vorläufige Insolvenzverwalter seine Arbeit aufgenommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!