Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann befürwortet die Entscheidung der Landesregierung mehr Geld für Landesstraßen bereitzustellen. Knapp 74 (73,5) Millionen Euro will die niedersächsische Landesregierung insgesamt für den Unterhalt der Landesstraßen ausgeben. Das sind 15 Millionen mehr als in diesem Jahr. Dies sei bitter nötig, viele Landesstraßen seien in einem unwürdigen Zustand, sagte Watermann im radio aktiv Gespräch. Eine Aufstockung der Mittel sei eine Schritt in die richtige Richtung, da die Regierung in den letzten Jahren die Gelder für den Unterhalt der Straßen erheblich zurückgefahren hatte, so Watermann.Mitte Oktober hatte die SPD-Landtagsfraktion ihren Wettbewerb „Schlechteste Landesstraße" Niedersachsens gestartet. Watermann hatte aus der Bevölkerung besonders viele Rückmeldungen zur Landesstraße in Lauenstein bekommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!