Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Streit um die Zuständigkeit für die Abrechnung von Mittagessen für bedürftige Kinder an Hamelner Schulen gibt es noch keine Lösung.
Ein Treffen zwischen beteiligten Schulleitern und Vertretern des Kreises sowie des Jobcenters habe doch keine Lösung erbracht, hieß es aus dem Teilnehmerkreis. Zwar sei Einigkeit erzielt worden, das Schulessen an die Lernmittelfreiheit zu knüpfen und sich außerdem für eine praktikable sowie unbürokratische Regelung einzusetzen, aber wie das konkret gestaltet werden könnte, sei immer noch unklar. Sicher ist nun, dass das Problem zum Schuljahresbeginn nicht behoben sein wird. Jetzt ist das Ziel, dass die vier Hamelner Nordstadtschulen spätestens zum ersten Oktober vergünstigte Mittagessen aus Mitteln des Bildungs- und Teilhabepaketes für bedürftige Schüler ausgeben können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!