Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Niedersachsen: Hochschule sucht Unterstützer für Stipendien

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/GöttingenHAWK will in der Corona-Krise möglichst viele Studierende fördern und sucht dafür weitere Unterstützer.Viele Studierende seien durch die Corona-Pandemie in große finanzielle Schwierigkeiten geraten, heißt es von der HAWK. Das Deutschlandstipendium mit einer monatlichen Unterstützung von 300 Euro biete gerade in diesen Zeiten eine sichere Finanzierungshilfe für ein ganzes Jahr. Momentan bekommen 120 Studierende der HAWK dieses Stipendium. In diesem Jahr hat sich die HAWK das Ziel gesetzt, 150 Stipendien zu ermöglichen. Dafür müssen noch einige Förderer gewonnen werden, denn das Deutschlandstipendium wird zu einer Hälfte aus Mitteln des Bundes und zur anderen Hälfte durch Unternehmen, Vereine und Privatpersonen finanziert. Dabei werden mit dem Deutschlandstipendium nicht nur die leistungsstärksten Studierenden unterstützt. Auch persönliches Engagement und Bedürftigkeit sind wichtige Kriterien bei der Vergabe.

Bad Pyrmont: Unbekannte zerstechen Autoreifen

In Bad Pyrmont haben Unbekannte in der Nacht zu heute (23.08.) an mehreren Fahrzeugen Reifen zerstochen. Betroffen waren PKWs unterschiedlicher Marken und ein Anhänger. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuge waren auf dem Seitenstreifen der Friedensstraße geparkt. Die Tatzeit dürfte zwischen 21.00 Uhr gestern Abend und 05.30 Uhr heute Morgen liegen. Wer Hinweise auf Täter oder Tatumstände geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Pyrmont unter Tel.: 05281/94060 zu melden.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv