Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Steigende Energiepreise

Steigende Energiepreise

So lassen sich die Kosten reduzieren

Wir stellen sie vor...

Wir stellen sie vor...

 Am 8. März wählt der Landkreis

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Fahrräder gesucht

Die Freiwilligenagentur im Flecken Salzhemmendorf sucht für zugewanderte Familien – insbesondere für Erwachsene – noch dringend Fahrräder.  Wer etwas Passendes abzugeben hat, setzt sich bitte mit der Freiwilligenagentur in Verbindung. Telefonnummer und E-Mail-Adresse finden Sie im Internet unter radio-aktiv.de.

05153/808-52 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei der Freiwilligenagentur (Servicezeiten: Montag bis Freitag 09.00 – 11.30 Uhr).

Hameln: Grundschule Rohrsen als Vorzeige-Schule in Broschüre der Landesschulbehörde

An der Grundschule Rohrsen ist gestern eine neue Broschüre der niedersächsischen Landesschulbehörde zum Thema „Elterntaxis“ vorgestellt worden. Entwickelt wurde sie gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen als Unterrichtsmaterial für Grundschulen. Die Broschüre „Elterntaxis - Was tun gegen dicke Luft vor der Schule?“ beinhaltet Hintergrundwissen zu nachhaltiger und sicherer Mobilität, Praxisbeispiele von niedersächsischen Schulen sowie altersgerecht aufbereitete Unterrichtseinheiten. Vorgestellt wurde sie offiziell gestern an der Grundschule Rohrsen - die Hamelner Grundschule ist eine von dreien, die in dem Heft Erwähnung gefunden haben, weil sie als Vorbilder bereits Projekte umsetzen. Schülerinnen und Schüler sind dort als „Fußgänger-Profis“ unterwegs und sammeln in einem Aktionszeitraum in einem Wettbewerb „gelbe Füße“ für ihre Klasse. Diese Aktion und weitere Maßnahmen der Schule werden als Beispiele in der neuen Broschüre vorgestellt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
In My Bones von Ray Dalton

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv