UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: 15.000 Preisgeld für geplantes Schülerforschungszentrum

Das geplante Schülerforschungszentrum Hameln-Pyrmont erhält 15.000 Euro. Das im Wesentlichen von der ersten Vorsitzenden des Trägervereins, Städträtin Martina Harms, und dem Geschäftsführer des Schülerforschungszentrums, Dr. Endre Kajari, ausgearbeitete Konzept für das SFZ Hameln-Pyrmont wurde beim Konzeptwettbewerb Schülerforschungszentren 2019 eingereicht und aus insgesamt 35 Bewerbungen von einer Jury ausgewählt. Als einer von vier Preisträgern kann sich das SFZ Hameln-Pyrmont nun über 15.000 Euro Preisgeld für den Aufbau freuen. Die Preisverleihung ist Ende am 27. Januar 2020 in Darmstadt und findet im Rahmen der 5. Fachtagung Schülerforschungszentren statt.

Hameln: Grünes Licht für Schulstandortplanung

Der Rat der Stadt  hat einstimmig grünes Licht für die gemeinsam mit der Verwaltung entwickelte Schulstandortplanung gegeben. Sie sieht unter anderem vor, dass die Pestalozzi Schule eine reine Grundschule wird. Im Klütviertel soll das Schulzentrum West entstehen. Die Oberschule wird an die Theodor-Heuss-Realschule angedockt. Genau wie das neue Schulzentrum West soll auch das neue Schulzentrum Süd um die Wilhelm-Raabe-Grund- und Oberschule baulich so entwickelt werden, dass künftig jede derzeit gesetzlich mögliche Schulform dort untergebracht werden kann. In Hameln bleibt damit auch erst einmal das viergliedrige Schulsystem aus Gymnasien, IGS, Realschule und Oberschulen erhalten.

Sie hören die Sendung

Streifzug

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv