Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Salzhemmendorf: Therme ab dem 8.Juni geöffnet

Die Therme in Salzhemmendorf darf ab dem 08. Juni  wieder öffnen. Eingehalten werden müssen bestimmte Hygienestandards und Abstandsregeln.

Weserbergland: DRK-Kreisverband verteilt Lebensmittel

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. will Menschen in sozial schwierigen Lebenslagen mit Lebensmitteln versorgen. Möglich ist das durch die finanziellen Mittel der Corona-Soforthilfe der Aktion Mensch sowie private Spenden. 100 Tüten mit haltbaren Lebensmitteln unterschiedlichster Art wurden bereits gepackt. 20 davon wurden diese Woche an die ambulante Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Holzminden übergeben. Die übrigen 80 Tüten werden in den kommenden Tagen an weitere Hilfseinrichtungen in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden verteilt. Langfristig sollen vor allem auch regelmäßige Lebensmittel-Spender in Hameln-Pyrmont und Holzminden gefunden werden, damit während der Krisenzeiten, aber auch darüber hinaus, Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützt werden können. Für Spenden oder weitere Informationen ist Herr Gebken vom DRK erreichbar. Für Spenden oder weitere Informationen ist Herr Gebken vom DRK erreichbar unter 05531 1291-42 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Verkehrs- und Blitzer-Report
Ihr Verkehrshinweis an radio aktiv: 05151 - 55 55 55

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv